• Verfasser: Website
  • Thema: Blog
  • 0

Ein Projekt der Klasse M/HWir erforschen die Tiefsee

Die Klasse M/H startet das neue Schuljahr 2021/2022 mit dem Projekt „Wir erforschen die Tiefsee.“ Die Schüler/innen waren von Anfang an sehr interessiert und neugierig und hatten genaue Vorstellungen, über was sie mehr erfahren wollten.

Deswegen haben wir uns in den vergangenen Wochen auf Forschungsreise begeben und sind auf den Spuren der Meeresbiologen gewandelt.

Hier geben wir euch einige Einblicke:

Wir haben viele unterschiedliche Sach- und Bilderbücher zum Thema Meer und Meeresbewohner gelesen.

Wir haben gemeinsam unsere Klassentür und unseren Klassenraum gestaltet und dekoriert.

Wir haben das Seepferdchen genauer kennengelernt und uns im Zeichnen geübt.

Unser Frühstück genießen wir nun jeden Tag ganz im „Meereslook“, da wir individuelle Platzsets gestaltet haben und diese sehr gerne benutzen.

„Das Meer mit allen Sinnen erleben“. Das kann man auch im Vogelsberg. Zum Beispiel beim Meeresgeräusche hören und erraten, Muscheln, Steine und Sand fühlen und beim Genießen einer zauberhaft entspannenden Massagegeschichte. Auf dieser Welle können wir noch ein Weilchen weiter schwimmen.