• Verfasser: Website
  • Thema: Blog
  • 0

Hessenweite Aktion "Sauberhafter Schulweg"Was du heute kannst entsorgen…

Im Rahmen der jährlichen hessenweiten Aktion „Sauberhafter Schulweg“, an der landesweit über 200 Schulen teilgenommen haben, waren auch viele Schüler der BGS unterwegs.

Bewaffnet mit Greifzangen, Handschuhen und Müllsäcken wurden unter anderem der angrenzende Stadtpark und der Spielplatz Körnerstraße von allerlei Müll befreit. Insgesamt kamen knapp 20 Kilogramm Flaschen, Dosen, Verpackungen und andere Sachen zusammen. Sogar ein Schnuller, ein Schirm und ein komplettes Fertigmenü wurden im Gebüsch gefunden.

Nicht nur einer unserer Schüler fragte sich dabei: „Wieso schmeißen die Leute das alles hier nicht in den Mülleimer?“ Aber mit der Aktion hat wenigstens unsere Schulgemeinde statt Müll etwas Sinnvolles produziert!