• Verfasser: Website
  • Thema: Blog
  • 0

Dieses Jahr ist vieles anders.Vorweihnachtszeit in der Grundstufe

Muss dieses Jahr die Vorweihnachtszeit wegen Corona ausfallen? Mitnichten! Der Nikolaus ließ sich schon einmal nicht von einem Besuch der SchülerInnen der Grundstufe abhalten, sondern überraschte die braven Kinder am Montagmorgen, als er um das Schulgebäude lief und Geschenke verteilte.

Der Nikolaus schien dabei gut über die geltenden Coronaregeln Bescheid zu wissen und blieb auf Abstand hinter dem Fenster.

Obwohl in Coronazeiten hauswirtschaftliche Aktivitäten nicht gestattet sind, mussten die SchülerInnen der Grundstufe auf das geliebte Plätzchenbacken nicht verzichten.

Hierzu wurde mit viel Engagement Salzteig hergestellt:

Der Teig wurde geknetet, ausgerollt und dann wurden die Plätzchen ausgestochen.

Das Ergebnis konnte sich nun wirklich sehen lassen.

Im Anschluss galt es noch, seine Geschicklichkeit beim Auffädeln der neuen Dekorationsobjekte unter Beweis zu stellen.