• Verfasser: Website
  • Thema: Blog
  • 0

SchülerInnen der BO berichten von ihrem PraktikumÜbergang in die Arbeitswelt

Jeremy:

„Ich war im Garten/Landschaftsbau. Wir haben im Wald Tannen geholt, bei anderen Gebäuden Laub gerecht, Holzbänke gestrichen und Fledermaushäuschen gebaut. Das Praktikum war gut und hat mir gefallen!“

Nathalie:

„Ich war in der Industriemontage. Ich habe Schraubenzieher zusammengebaut und Holzstäbe in Stoff eingewickelt. Das war richtig gut! Meine Kollegien Sonja hat gut mit mir gearbeitet.“

Mark:

„Ich habe Pokale und Schraubenzieher verpackt. Die Arbeit war gut“

René:

„Ich war in der Handmontage 1. Da habe ich Vlies geschnitten, habe das Vlies um Holz gewickelt und Schrauben verpackt. Das war ein Super-Praktikum!“

Niklas:

„Ich war bei der Firma CEKA. Da habe ich Rollen an Bretter montiert, die fertigen Rollcontainer zu den Verladetoren gebracht und „Neontec“ geholt. Das Praktikum war schön!“

Sebastian:

Ich war in der GaLa (Garten- und Landschaftsbau). Da habe ich Bänke gestrichen, wir haben zur Grundstückspflege Laub gerecht und haben Fledermauskästen gebaut. Das Praktikum war gut!“

Alina:

„Ich war bei Sabrina und Thomas (Fördergruppe 1) und in der Handmontage. Ich habe Stoff geschnitten, Holz mit Stoff eingewickelt und Schrauben verpackt. Das Praktikum war gut. Besonders bei Thomas und Sabrina hat es mir gefallen!

Celina:

„Ich war in der Wäscherei. Ich habe Wäsche aufgelegt, geputzt und Wäsche in den Trockner gelegt. Ich fand es gut in der Wäscherei. Es gab auch Cordon Bleu.“

Karim:

„Ich war im Garten- und Landwirtschaftsbau. Ich habe mit einer Säge Holz gesägt, mit Pinseln Bänke gestrichen, gekehrt und Holz geschleppt. Das Praktikum hat mir gut gefallen“