• Verfasser: Website
  • Thema: Blog
  • 0

Ein Igel in der Brüder - Grimm - SchuleTierischer Besuch

Die Igelklasse (Grundstufe 1) und die anderen Grundstufen haben Besuch von einem Igel bekommen. Die Mutter einer Schülerin hat diesen sehr abgemagert im Garten gefunden und eine Zeit lang gefüttert.

Besonders gut passte der tierische Besuch, da die Grundstufenklassen zeitgleich sowieso ein Kooperationsprojekt mit der benachbarten Grundschule (Gerhart-Hauptmann-Schule) zum Thema Igel durchgeführt haben.

Dabei wurden Lieder mit Bewegung zum Thema „Igel“ gesungen, sportliche Aufgaben gelöst und nebenbei auch spielerisch einige Sachinformationen zum Thema vermittelt. Der Igel ist mittlerweile übrigens groß genug, hat seine vorübergehende Bleibe verlassen und befindet sich wieder in freier Wildbahn.