• Verfasser: Website
  • Thema: Blog
  • 0

WorkshopTanz- und Trommelworkshop in der Hermann-Schuchard-Schule Treysa

Die Hauptstufe 2 hat am 25. und 26. Oktober 2018 an einem Tanz- und Trommelworkshop in Treysa teilgenommen. Die Einladung der Hermann-Schuchard-Schule hat die Klasse gerne angenommen, denn fast alle Schülerinnen und Schüler der H2 sind Mitglieder der Percussion-AG oder der Schulband der Brüder-Grimm-Schule.

Gemeinsam mit etwa 20 jugendlichen Musikbegeisterten der Treysaer Schule wurden an zwei Vormittagen verschiedene Rhythmen auf afrikanischen Trommeln eingeübt. Ein Teil der Gruppe übernahm den tänzerischen Bereich und studierte eine kleine Choreographie ein.

Zum Abschluss des Workshops gab es in der Pausenhalle der Schule eine gelungene Trommel- und Tanzdarbietung, die von den zahlreichen Gästen mit viel Applaus belohnt wurde.

Eine tolle gemeinsame Aktion, die allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat!