• Verfasser: Website
  • Thema: Blog
  • 0

Ein Bericht von Lukas KrugSchulübernachtung

Ende November hat die Klasse von Frau Lindenthal in der Schule übernachtet. Alle Schüler waren sehr aufgeregt, denn für einige war es die allererste Schulübernachtung. Am Nachmittag wurde zuerst in Eudorf gekegelt. Zum Abendessen ging es dann in eine Alsfelder Pizzeria. Dort haben die Schüler Schnitzel mit Pommes, Pizza oder Salat gegessen. Lukas hatte zuvor telefonisch einen Tisch reserviert. Vor dem Schlafen gehen wurde noch der Film „Jonny English“ geschaut. Die Schüler haben in unterschiedlichen Räumen übernachtet, z.B. im Snoezelenraum, in der Turnhalle oder in verschiedenen Klassenräumen. Am nächsten Morgen wurden zuerst die Nachtlager aufgeräumt. Dann gab es ein gutes Frühstück. Müde, aber sehr zufrieden sind dann die Schüler mittags nach Hause gefahren. Die Schulübernachtung hat allen Schülern viel Spaß gemacht, wobei ihnen das Kegeln und Film schauen besonders gut gefallen hat.

Ein Bericht von Lukas Krug, Hauptstufe 2