• Verfasser: Website
  • Thema: Blog
  • 0

Das Laternenfest der GrundstufenSankt Martin auf dem Pony

Die Grundstufen bereiteten sich nach den Herbstferien in unterschiedlicher Weise auf das Laternenfest vor. Es wurde gesungen, gelesen und gebastelt. Am Tag des Laternenfestes war die Freude groß, als ein echtes Pony in die Schule kam.

Hier gab es die Möglichkeit für jeden der wollte, eine Runde über den Schulhof zu reiten. Viele Eltern, Großeltern, Geschwister und Verwandte waren zum Fest gekommen und wir machten uns mit Laternenmusik aus dem Lautsprecher auf zum Umzug.

An mehreren Stellen gab es einen Stopp und die gelernten Lieder wurden gesungen. Zum Abschluss fand auf dem Schulhof ein großes Martinsfeuer statt und es gab warmen Kinderpunsch und Apfelsaft.. Auch ein Minirollenspiel direkt am Lagerfeuer durfte nicht fehlen. Zum Abschied durften sich die SchülerInnen einen Hefe Martinsmann mit nach Haus nehmen. Es war ein wunderschöner Abend und wir sind froh und glücklich, dass so etwas wieder stattfinden durfte.