• Verfasser: Website
  • Thema: Blog
  • 0

Tagesausflug der Mittel-/Hauptstufe nach Frankfurt ins Erlebnismuseum „Bibelhaus“Religionsunterricht mit allen Sinnen

„Das war ein toller Tag!“ hörte man von den Schülern, nachdem sie einen erlebnisreichen Tag in Frankfurt verbracht hatten. Neben der Tatsache, dass schon die Zugfahrt und das Straßenbahnfahren in der Mainmetropole spannend war, gab es für die Schüler im „Bibelhaus“ einiges zu erleben.

Begleitet vom Klassenteam und unserem Schulpfarrer Herrn Eurich sowie einer Museumspädagogin waren sie zuerst „Zu Gast bei Abraham und Sara“ und tauchten mit allen Sinnen in eine Welt 2000 Jahre v. Chr. ein.

Anschließend waren sie noch „Im Boot bei Jesus“ auf dem See Genezareth und erleben die Geschichte der Sturmstillung.

Ein ganz besonderer Tag mit vielen Eindrücken, die die Schüler noch lange „nachspüren“ werden!