• Verfasser: Website
  • Thema: Blog
  • 0

EinschulungMein erster Schultag

Am Mittwoch nach den Sommerferien war es endlich soweit für drei SchülerInnen, der erste Schultag war gekommen. Begleitet von ihren Familien, ausgerüstet mit Schulranzen und Schultüte wurden die Neuankömmlinge zunächst von Schulleiterin Frau Janich begrüßt. Zwei Klassen der Brüder Grimm Schule sangen für und mit den neuen SchülerInnen die Lieder „Herzlich Willkommen“ und die „Sternenfänger“. Jeder Schüler durfte aus einer Tasche einen Gegenstand ziehen, welcher mit dem Schulleben zu tun haben sollte, von Musikinstrumenten über Stift, Buch, Pinsel kam hier einiges zum Vorschein.

Jedes neue Schulkind erhielt zur Einschulung eine Brezel, Fotos auf dem Pausenhof wurden gemacht, auch die Sonne lachte den Neulingen, bevor die Feier mit Kaffee, Kuchen und dem Kennenlernen des Klassenraumes für diesen Tag endete.