• Verfasser: Website
  • Thema: Blog
  • 0

Kooperation mit der Gerhart Hauptmann SchuleUnterrichtsprojekt zu Halloween der Klassen GM und 2a

Am Mittwoch, dem 31.10. stellten die Schülerinnen und Schüler der Klassen G/M und 2a ihren Eltern und Geschwistern bei einer gemeinsamen Halloweenklassenfeier ihre Ergebnisse der Kooperation vor. In gemeinsamen Unterrichtssequenzen wurden ein Lied und ein Tanz eingeübt. In schaurig, gruseligen Kostümen stellten die Kinder das Lied „Das Klapperskelett“ vor, was sie mit Klanghölzern begleiteten. Außerdem zeigten sie einen Tanz mit bunten Tüchern zum Lied „Dracula-Rock“. Das Publikum war begeistert und verlangte eine Zugabe. Anschließend konnten sich alle am mitgebrachten Buffet der Eltern stärken und Spiel-, Mal- und Bastelangebote an fünf Stationen durchlaufen. Zum Abschluss gab es für alle Kinder einen Gespensterlutscher, den sie zu Gruselmusik tanzen lassen konnten.