• Verfasser: Website
  • Thema: Blog
  • 0

Ein Bericht von Paul Frischholz und Lukas KrugDas neue Klettergerüst

Die Schule hat ein neues Klettergerüst bekommen. Es ist für alle geeignet. In den Pausen haben die Schüler die Möglichkeit es auszuprobieren. Es steht im Atrium. Es wurde von der Firma Corocord gebaut und die Seile sind rot. Außen wird das Klettergerüst von zwei Eisenstangen festgehalten. Mit Hilfe von Leitersprossen kann man darüber laufen.

Aus Herz und Nieren hat es Paul Frischholz als erstes ausprobiert. Man kann darüber laufen, außenherum, und innenherum und am Seil sich festhalten.

Wir hatten zu dem Klettergerüst auch unsere Schulleiterin Frau Janich ein paar Fragen gestellt.

1. Wann wurde es gebaut?

In den Weihnachtsferien.

2. Wie viele Kinder dürfen das Klettergerüst gleichzeitig betreten?

Bei den Großen ein Schüler und bei den Kleinen dürfen zwei drauf.

3. Warum wurde es gebaut?

Weil die alten Sachen alt und kaputt waren und es etwas neues für die Schüler geben sollte.

4. Was darf man alles auf dem Klettergerüst machen?

Die Schüler können darauf balancieren, drüber laufen und klettern und sollen Spaß haben.

5. Woher kam das Geld?

Die Kosten übernahmen die Schule, der Förderverein und der Vogelsbergkreis als Schulträger.

Wir haben auch die anderen Klassen nach ihrer Meinung gefragt.

Im Großen und Ganzen finden sie alles gut.

Paul Frischholz und Lukas Krug