• Verfasser: Website
  • Thema: Blog
  • 0

Fleißige SchülerInnen dekorieren die SchuleIn voller Blüte

Der Rosengarten der Brüder Grimm Schule hat die sommerliche Hitzewelle gut überstanden (nicht zuletzt dank einer netten Kollegin, die die Blumen fürsorglich gegossen hat). Nun können die SchülerInnen der Grundstufe, ganz unbeeinträchtigt von Corona, ihre Arbeit wieder aufnehmen.

Vorsichtig werden hierfür die Blumenvasen mit Wasser gefüllt. Diese auf dem Schulgelände sicher zu transportieren erfordert schon einiges an Geschick.

Doch unsere fleißigen Helfer sind hierin geübt und erreichen sicher und ohne Wasserverluste das Rosenbeet, wo die Vasen mit frisch geschnittenen Rosen gefüllt werden.

Die Rosen riechen unterschiedlich stark, das gilt es jedes mal auf’s Neue auszuprobieren.

Dieses Mal dekorieren die SchülerInnen die Turnhalle für die bevorstehende Einschulung.

Nach getaner Arbeit erholt man sich am besten auf der Schaukel.