• Verfasser: Website
  • Thema: Blog
  • 0

Die Tanz AG nimmt an einem zweitägigen Tanz-Workshop teilHip Hop in Treysa

Am Donnerstag, den 17. und Freitag, den 18. Oktober hat ein Teil unserer Tanz AG an einem Tanzworkshop in Treysa teilgenommen. Wir waren 5 Schüler und außerdem sind Frau Freitag und Frau Lohn mitgefahren. Wir sind morgens mit dem Schackbus nach Treysa in die Hermann-Schuchard-Schule gebracht worden. An dem Workshop haben außer uns noch Schüler der Hermann-Schuchard-Schule und der Melanchthon-Schule Steinatal teilgenommen. Wir haben zwei Tage lang einen Tanz mit Hip Hop Elementen eingeübt. Der Workshop wurde geleitet von der Tanzpädagogin Mira Schimanski. Am Ende vom zweiten Tag haben wir unseren Tanz in der Pausenhalle der Schule aufgeführt. Zur Aufführung mussten wir alle schwarze Klamotten anziehen. Wir hatten viel Spaß mit den Schülern der anderen Schulen.

„Mir hat es sehr gut gefallen, aber es war auch sehr anstrengend. Ich habe einem Schüler immer geholfen, am richtigen Platz zu stehen!“ (Paul)

„Die zwei Tage waren zu kurz. Mir hat es gut gefallen!“ (F.)

„Ich fand das Tanzen auch sehr gut. Die Aufführung am Freitag hat mir viel Spaß gemacht!“ (Kathrin)

Unser Fazit: Wenn so ein Workshop nochmal angeboten wird, sind wir wieder dabei!

geschrieben von Kathrin, Paul und F.