• Verfasser: Website
  • Thema: Blog
  • 0

Ausflug in den Wildpark KnüllFutterketten für die Wildtiere

Am Montag, den 2.Dezember brachen zwei Klassen in aller Frühe in den Wildpark Knüll auf. Passend zum Wetter wurden wir mit dem Lied „Leise rieselt der Schnee“ begrüßt.

Nach einer kleinen Frühstückspause bastelten wir Futterketten für die Wildtiere. Hierfür bohrten wir Löcher in Karotten und Äpfel, zusammen mit Erdnüssen befestigten wir selbige an Ketten.

Nun ging es in den Wildpark, wo wir freilaufende Rehe aus der Hand füttern konnten. Die Futterketten hängten wir auf, dass sich die Tiere daran bedienen konnten.

Im Anschluss sahen wir, wie die Luchse in ihrem Gehege gefüttert wurden.

Auf unserem Rundgang durch den Park sahen wir noch Wölfe aus der Ferne.

Dachse und Ziegen haben wir auch gefüttert. Eine Geschichte, die uns vorgelesen wurde, und ein Kinderpunsch um die Mittagszeit rundeten diesen beeindruckenden Ausflug ab.