• Verfasser: Website
  • Thema: Blog
  • 0

Ostergrüße aus den KlassenFrohe Ostern

Ostergrüße der BO2

Wir, die BO1, haben uns mit der Ostergeschichte beschäftigt und dabei besonders die Bedeutung des „Kreuzes“ besprochen. Die Bedeutung ist, dass Jesus an Karfreitag für unsere Schuld am Kreuz gestorben ist. Dann haben wir verschiedene Kreuze gestaltet.

Die Klasse H2 hat die beginnende Osterzeit auch zum Basteln genutzt. Es standen diesmal selbstgemacht Moosherzen auf dem Programm, die mit einem Schmetterling verziert wurden. Die Moosherzen haben nicht nur den Schülern selbst, sondern auch Tieren wie Schnecke oder Spinne gefallen.

Marmor aus Italien ist sehr kostbar, Marmorkuchen schmeckt einfach lecker, aber die marmorierten Ostereier, die die Schülerinnen und Schüler der Hauptstufe 1 gestaltet haben, sind wirklich ein künstlerischer Hingucker. Ein frühlingshafter Farbenrausch.

Die Mittelstufe machte Anhänger aus Salzteig mit Frühlingsblumen. Der Teig wurde mit dem Powerlink hergestellt. Dann wurde er geknetet, ausgerollt und ausgestochen. Im Anschluss wurde er mit Frühlingsblumen verziert und zum Trocknen in die Sonne gelegt.

Die Klasse G/M beschäftigte sich die letzten Wochen vor den Osterferien mit dem Projekt „Osterzeit“ in der Schule. Es wurde viel gebastelt und gemalt, verschiedene Bilderbücher gelesen, mit Ostereiern gerechnet und Osterlieder gehört.

Die Grundstufe lässt zur Osterzeit bunte Blumen in Töpfen erblühen.