• Verfasser: Website
  • Thema: Blog
  • 0

Eine Maus zu Besuch in der GrundstufeFrederick

Die Schüler*innen der G3 haben zunächst einmal alle eine Maus getöpfert. Das hat zwar etwas Zeit gebraucht, aber die Mäusefamilie ist wirklich sehr schön geworden. Nachdem alle Mäuse gebrannt und glasiert waren, konnte die ganze Familie in die Steinmauer, die wir natürlich nachgebaut haben, einziehen.

Alle Mäuse sammeln im Herbst das Futter für den Winter, nur Frederick beteiligt sich nicht an der Arbeit. Er sammelt lieber Farben, warme Sonnenstrahlen und schöne Wörter für die kalten und dunklen Wintertage.

Mit gesammelten Naturmaterialien, Steinen, Tüchern, bunt beklebten Lichtgläsern, Farblampe, einer gebastelten Sonne und Wärmekissen konnten alle Schüler*innen die Geschichte sehr anschaulich und mit viel Spaß erfahren.