• Verfasser: Website
  • Thema: Blog
  • 0

Frau Löchel, Frau Schmidt und Frau Weitzel gehen in den RuhestandAbschiedsfeier in der Turnhalle

Nach jahrzehntelanger Tätigkeit wurden am Freitag, den 25. Februar 2022, drei Kolleginnen, Frau Löchel, Frau Schmidt und Frau Weitzel in den Ruhestand verabschiedet. Unter Coronabedingungen und daher in kleinerem Kreis (aktuelles Kollegium und wenige Ehemalige) fand die Feier in der Turnhalle der Schule statt.

Schulleiterin Claudia Janich hatte für jede Kollegin eine persönliche Rede vorbereitet, in der wichtige Stationen der schulischen Tätigkeit und die vielen individuellen Stärken einer jeden Kollegin ihre Würdigung erfuhren.

Im Anschluss erhielten Frau Löchel, Frau Schmidt und Frau Weiztel jeweils die Urkunde des Landes Hessen sowie einen Blumenstrauß von Schulleiterin Claudia Janich. Auch Erwin Norwig, der als Schulleiter zuvor die Kolleginnen über viele Jahre hinweg beruflich begleitet hatte, war erschienen und gratulierte ebenfalls mit Blumen einer jeden Kollegin zu diesem besonderen Tag.

Nach der Überreichung der Urkunden wurde für Frau Löchel eine Rede auf schwäbisch gehalten, in der weitere Anekdoten aus ihrem Schulleben enthalten waren. Für Frau Schmidt und Frau Weitzel hatten die KollegInnen Lieder gedichtet, welche begleitet von Frau Lotz am E-Piano vorgetragen wurden.

Jede Kollegin bekam ein liebevoll gestaltetes Erinnerungsbuch überreicht.

Zudem erhielten Sie jeweils ein individuelles Geschenk seitens des Kollegiums, überreicht durch das jeweilige Klassenteam.

Frau Schmidt wurde ein „Erste Hilfe Set“ für Rentner mit auf den Weg gegeben. Hierin befanden sich so nützliche Dinge wie Brillenputztücher für den besseren Durchblick, Streichhölzer für zündende Ideen, eine Tüte Buchstabensuppe, sollten mal die Worte fehlen, und vieles mehr.

Für Frau Löchel und Frau Weitzel hatten KollegInnen eine Rentner – Prüfung konzipiert, damit auch sie nicht unvorbereitet diesen nächsten Lebensabschnitt begehen würden.

Während die Vorbereitung auf den Besuch ferner Länder, der Umgang mit neuen Medien und das Verständnis verschiedener Begriffe aus der Jugendsprache nicht unbedingt vollen Anklang bei der (überkritischen) Jury fanden…

… konnten Frau Weitzel und Frau Löchel beim Rollstuhlparcours, bei der Gebisspflege und beim Annähen von Seepferdchen vollends überzeugen.

Die gesamte Schulgemeinde wünscht Frau Löchel, Frau Schmidt und Frau Weitzel alles Gute zum wohlverdienten Ruhestand !