• Verfasser: Website
  • Thema: Blog
  • 0

Der Weihnachtsgottesdienst in der katholischen KircheEine Feier für und mit der gesamten Schulgemeinde

In diesem Jahr konnten Pfarrer Henner Eurich und Schulleiterin Claudia Janich endlich wieder die gesamte Schulgemeinde, Schülerinnen und Schüler, das Kollegium, Angehörige, Ehemalige und den Musikverein Leusel zu einem gemeinsamen Weihnachtsgottesdienst, dem traditionellen Jahresabschluss, in der katholischen Kirche in Alsfeld begrüßen.

Nicht alles entsprach hierbei den Vorbereitungen, so fiel das geplante Krippenspiel der Mittel- und Hauptstufe einer Vielzahl von Krankheitsfällen zum Opfer.

Dennoch musste niemand auf die Weihnachtsgeschichte verzichten, die anschaulich allen Teilnehmern des Gottesdienstes dargeboten wurde.

Die Fürbitten wurden von SchülerInnen der Berufsorientierungsstufe vorgetragen, an deren Anschluss das „Entzünden“ vieler Teelichter die Kirche erhellten.

Schulleiterin Claudia Janich endete den Gottesdienst mit dem Licht aus Bethlehem, welches gerade noch rechtzeitig den Weg in die katholische Kirche gefunden hatte.

Die Brüder Grimm Schule wünscht allen Frohe Weihnachten und erholsame, gesunde Ferien!