• Verfasser: Website
  • Thema: Blog
  • 0

Ein Projekt der musikalischen GrundschulenSternensingen in Gießen

Am Donnerstag (12.05.22) fuhren SchülerInnen aus 5 Klassen mit ihren LehrerInnen, Erzieherinnen und TeilhabeassistentInnen mit dem Zug nach Gießen, um am Sternsingen der 6 musikalischen Grundschulen unseres Schulamtsbezirks auf dem Kirchplatz in Gießen teilzunehmen.

Über mehrere Wochen bereiteten sich die SchülerInnen auf dieses Ereignis vor, denn es wurden zwei Tänze, drei Trommelstücke, ein Bodypercussion Stück sowie ein Lied eingeübt. Als Trommeln wurden Eimer um die Bäuche gebunden, die mit Holzsticks bespielt wurden.

Bei einem Tanz wurden bunte Bänder an den Handgelenken befestigt, was richtig toll aussah.

Am Kirchplatz in Gießen angekommen, versammelten sich insgesamt über 300 SchülerInnen. Dort gemeinsam zu musizieren war für alle ein großartiges Erlebnis!