• Verfasser: Website
  • Thema: Blog
  • 0

Schüler berichten von ihren ErfahrungenDie BO2 im Praktikum

Paul

Ich habe in Homberg/Ohm in der Firma Geibel und Hotz Praktikum gemacht.

Ich habe in meinem Praktikum viel über Metall- und Schleifmaschinen gelernt.

Ich habe in meinem Praktikum ein Stövchen hergestellt, was ich mit nach Hause nehmen durfte.

Ich habe viele unterschiedliche Arbeiten erledigt, Messungen an Schleifspindeln durchgeführt und an einer Übungsmetallplatte das Schaben gelernt.

Benedikt

Ich habe mein Praktikum in der Werkstatt der „Schottener Soziale Dienste“ in Nieder-Ohmen gemacht. In der ersten Woche habe ich Gummidichtungen sortiert.

In der zweiten Woche habe ich Teile für Fenster abgezählt und verpackt.

Sebastian

Mein Praktikum in der Villa Raab

Hinter der Theke hatte ich viel zu tun.

Hier habe ich Besteck poliert.

Frederick

Ich habe mein Praktikum in Alsfeld/Altenburg bei der Raiffeisen RWZ gemacht. Ich habe an einem Traktor eine Leitung ausgetauscht.

Ich habe auch die Werkstatt gekehrt. Ich habe an einem Pflug eine Achse ausgetauscht. Ein Baum ist auf ein Traktor gefallen und daraufhin mussten wir das Dach und den Blinker austauschen.

Lukas

Praktikum in der Firma Riegelmann

In meiner Praktikumszeit habe ich an einem LKW die Reifenabdeckung erneuert. Und da habe ich noch gelernt wie man ein ÖL-Wechsel gemacht wurde. Als Praktikant muss man auch ab und zu kehren.

Da habe ich geholfen die Abdeckung vom LKW Reifen zu erneuern.

Da wurde die Bremse neu gemacht.

Liam

Ich habe in meinem Praktikum Schrauben sortiert und diese in Tüten verpackt.

Des weiteren habe ich Schraubenzieher zusammengesteckt. Mir hat das Praktikum sehr gut gefallen. Ich habe mich mit den anderen Gruppenmitgliedern gut verstanden . Meine Betreuer waren Norman, Bärbel und Leonie die ich auch sehr nett fand.

Tom-Felix

Ich habe mein Praktikum beim Bauhof der Stadt Alsfeld gemacht.

Ich war bei der Stadtgärtnerei und habe die Gewächshäuser sauber gemacht, Mülleimer entleert und mit dem Bagger Friedhofsgräber ausgehoben.

Mein Praktikum hat mir gut gefallen.