• Verfasser: Website
  • Thema: Blog
  • 0

Aufregender Besuch in der Grundstufe 1Der Wichtel Snorre

Zu Beginn der Adventszeit war die Überraschung in der Grundstufe 1 groß, als wir eines Morgens entdeckten, dass ein Wichtel eingezogen war. In einem Brief stellte er sich vor und bat darum, während der Adventszeit in unserer Klasse wohnen zu dürfen.

Natürlich waren wir hellauf begeistert und kamen seinem Wunsch nach, es ihm vor seiner Tür etwas gemütlicher zu machen. Ein kleiner Garten wurde angelegt und einige gemütliche Sachen vor seine Tür gestellt.

Wir lasen eine Geschichte von einem anderen Wichtel, bastelten Wichtel und sangen ein Wichtellied. Wir bekamen jede Woche Post von Snorre und schrieben ihm zurück. Als es geschneit hatte, lag tatsächlich auch vor seiner Tür etwas Schnee und er erzählte uns, dass er Schlitten gefahren sei. An einem anderen Tag schenkte er uns Material, um einen Adventkalender zu basteln und tatsächlich füllte er nachts alle Päckchen, die wir gebastelt hatten.

Am Nikolaustag lag Schokolade für uns alle im Vorgarten und eines morgens war in der Klasse eine lange Mehlspur zu finden. Snorre hatte Plätzchen gebacken und einige für uns aufgehoben. Außerdem fanden wir im Kühlschrank einen Plätzchenteig, den er und dort hingestellt hatte. Natürlich wurden davon leckere Plätzchen gebacken und ihm einige vor seine Tür gestellt. Am nächsten Tag fanden wir nur noch einige Krümel.

Wir stellten ihm Feuerholz vor die Tür und nachts grillte er Würstchen. Davon durften wir alle kosten. Es war eine wundervolle Zeit und wir hoffen, dass er uns in der kommenden Adventszeit wieder besuchen wird. Danke lieber Snorre, deine Grundstufe 1