• Verfasser: Website
  • Thema: Blog
  • 0

Der 6. Dezember 2019 in AltenburgDer Nikolaus weiß alles!

Am Freitag, dem 6. Dezember 2019, brachen zwei Klassen nach Altenburg auf, um den Nikolaus zu suchen. Wir hatten uns den Hof von Frau Lotz ausgesucht, um ihn zu treffen; aber nichts geschah – zunächst.

Erst als wir das Nikolauslied anstimmten sahen wir ihn kommen. Der Nikolaus hatte sein Rentier dabei, welches einem Pony täuschend ähnelte.

Jedes Kind wurde vom Nikolaus mit einer Tüte gefüllt mit Nüssen, Schokolade und einer Mandarine beschenkt. Oben angebunden: eine Karotte für das brave Rentierpony. Erstaunlicherweise wusste der Nikolaus bestens Bescheid über die Schüler, er verteilte viel Lob, gab aber auch Anregungen, worin sich die Schüler noch verbessern könnten.

Im Anschluss fütterten die Schüler Nikolaus‘ tierischen Gefährten. Zum Abschluss bedankten wir uns noch beim Nikolaus mit einem kleinen Geschenk und sangen das Lied „Der Nikolaus muss weiterzieh’n – denn andre Kinder erwarten ihn“. Was er dann auch tat.