• Verfasser: Website
  • Thema: Blog
  • 0

Herr Bürgermeister Paule übergibt der Grundstufe 3 den SpezialpreisDer Esel „Benjamin“ hat gewonnen

Im Dezember letzten Jahres hatte die Grundstufe 3 an einem Preisausschreiben der Stadt teilgenommen. Gesucht wurde ein Name für den Esel in der Krippe, wie sie am Alsfelder Marktplatz steht. In Anlehnung an die Geschichte „Mein Esel Benjamin“, welche gerade im Unterricht behandelt wurde, war man sich schnell einig: der Esel sollte Benjamin heißen.

Noch vor Weihnachten warfen wir einen Brief mit unserem Namensvorschlag ein.

Kurz nach den Weihnachtsferien erhielten wir dann einen Brief: Wir hatten gewonnen. Und Herr Bürgermeister Paule wollte selbst zu uns mit einer Überraschung in die Schule kommen.

Am Freitag, den 21. Januar 2022, war es dann soweit. Wir waren alle schon ganz aufgeregt und freuten uns sehr, als Herr Bürgermeister Paule kam und uns einen Spezialpreis überreichte.

Schnell wurde ausgepackt.

In dem liebevoll verpackten Geschenk befand sich ein wunderschöner, kuscheliger Esel sowie das Bilderbuch vom Esel Benjamin. Wir waren alle begeistert. Jeder wollte das Kuscheltier in die Hand nehmen und das Buch betrachten. Nun hatten wir unseren eigenen Esel Benjamin.

Dass der Esel in der Alsfelder Krippe eigentlich den Namen „Peppino“ erhalten würde, störte an diesem wundervollen Vormittag niemanden.