• Verfasser: Website
  • Thema: Blog
  • 0

Festakt zum 20jährigen Schulband JubiläumJörg Becker erhält das goldene Mikrophon

Am Dienstag, den 26. November 2019, hatte die Brüder Grimm Schule Alsfeld einen ganz besonderen Anlass zu feiern: Jörg Becker, einst Zivildienstleistender an unserer Schule, inzwischen selbst seit langen Jahren als Lehrer im Schuldienst und Familienvater von 2 Kindern, feierte 20jähriges Band Jubiläum mit der Schulband Komet. Zu diesem Anlass hatte sich  die ganze Schulgemeinde in der Turnhalle versammelt, auch ehemalige Schüler, darunter Schulbandmitglieder der ersten Stunde wie Kolleginnen im Ruhestand hatten den Weg nach Alsfeld gefunden.

Jörg Becker betrat nichtsahnend die abgedunkelte Turnhalle, wo ihn die Schulband unter der Leitung von Frau Lotz mit dem Lied „Marmor Stein und Eisen bricht“ begrüßte. In der Folge führte Herr Kersten durch ein buntes Programm.

Neben weiteren Evergreens aus dem Komet – Repertoire war ein von Herrn Lenz gestaltetes Musikquiz mit Sicherheit einer der Höhepunkte. Ein Video wurde gezeigt, auf dem Schüler bekannte Lieder zunächst acapella sangen. Jörg Becker konnte mit der Unterstützung des Publikums viele der Titel erraten, bevor der Film die passende Originalmusik einspielte.

In Abwesenheit von Schulleiterin Frau Janich, die leider erkrankt war, nahm Herr Schmeck, stellvertretender Schulleiter, die Ehrung Jörg Beckers mit dem goldenen Mikrophon für 20 Jahre Schulband Komet vor.

Ein thematisch passender Kuchen wurde von Frau Lohn überreicht. Der Dank der gesamten Schule galt jedoch an diesem Tag nicht nur Jörg Becker, der über diese lange Zeitspanne ehrenamtlich unzählige Aufführungen und die wöchentlichen Proben auf sich genommen hat, ebenso seiner Frau Jenny Becker, durch deren Unterstützung dieses herausragende Engagement Jörg Beckers erst ermöglicht wurde.

So wurde das 20jährige Band Jubiläum Jörg Beckers zu einem stimmungsvollen Fest, welches mit der Aufführung des „Brüder Grimm Schulen Songs“ endete.