• Verfasser: Website
  • Thema: Blog
  • 0

Die Grundstufe besucht Frau JanichAusflug nach Großenlüder

Am 29. Juni 2021 unternahm die Grundstufe einen Ausflug mit der Bahn nach Großenlüder.

Gespannt warteten alle auf die Ankunft des Zuges.

Für manch einen der SchülerInnen mag es die erste Bahnfahrt überhaupt gewesen sein.

In Großenlüder wurden wir von Frau Janich und ihren beiden Hunden Tilda und Toni empfangen.

Nach einem kleinen Fußmarsch kamen wir an eine Bahnschranke, die sich erst öffnete, nachdem wir die Gegensprechanlage bedient hatten.

Im Garten von Frau Janichs Haus wurde zunächst einmal gefrühstückt. Neben den Hunden besitzt Frau Janich auch vier Hühner, die wir mit Spaghetti fütterten.

Es gab genügend Platz zum Versteckenspielen, Seifenblasenfangen und auch zum Ausruhen.

Das Mittagspicknick wurde mit einem Eis abgerundet.

Nach einem wunderschönen Tag brachen wir wieder zum Bahnhof auf, wo uns Frau Janich verabschiedete.