• Verfasser: Website
  • Thema: Blog
  • 0

Walausstellung der Hauptstufe 1Abtauchen in eine Unterwasserwelt

Zum Abschluss einer Unterrichtseinheit zum Thema „Wale“ hatte die H1 kürzlich zu einer Ausstellung eingeladen.

Ein Differenzierungsraum wurde eigens dafür hergerichtet. Den Besuchern – alle Klassen der Schule sowie die Eltern der H1 – wurde einiges geboten: Einige Schüler der Klasse trugen Sachtexte vor, die sie selbst erarbeitet hatten, und informierten – auch anhand von Fotos auf dem Activeboard – über die Besonderheiten der Wale, den „Giessener Pottwal“ sowie die aktuelle Bedrohung der Tiere z.B. durch den Klimawandel und die Verschmutzung der Meere.

Außerdem konnten die Besucher Walgesängen lauschen, ein „Korallenriff“ ertasten, sich gemütlich in der „Unter-Wasser-Leseecke“ niederlassen sowie die getöpferten Wale und „Schuhkarton-Unterwasserlandschaften“ der Schülerinnen und Schüler bestaunen. Am Ausgang gab es noch ein paar Wale zum Ausmalen und Naschen.

Und dann hieß es wieder „Auftauchen“ aus einer besonderen Ausstellung…