Umwelt

Vor dem Hintergrund von „friday for future“ haben wir in der Brüder-Grimm-Schule in diesem Schuljahr die Umwelt-AG im Angebot, also „Tuesday for future“!

In der Umwelt-AG demonstrieren wir aber nicht, wir werden gleich handelnd aktiv. Im Umfeld der Brüder-Grimm-Schule wollen wir nach achtlos weggeworfenen Dingen bzw. Müll schauen, diesen aufsammeln und entsorgen. Das Bewußtsein für unser eigenes Tun wird geschärft!

Das aktuelle Baumsterben in den Wäldern und Parks wird uns dazu führen, aus den Früchten der Bäume (Ahorn, Eiche, Buche, Kastanie…) neue Bäume zu ziehen. Diese Bäume sollen von uns gehegt und gepflegt werden und im Laufe des Jahres ausgepflanzt werden.

Weiterhin wollen wir schauen, wie jeder Schüler/Lehrer aktiv Ressourcen schonen kann, d.h. Energie sparen (Elektrizität, fossile Brennstoffe), Plastikmüll vermeiden u.v.m.